Vergangene Anlässe (Archiv)

LCS Networking-Apéro: City Logistik

27. Okt 2017
Autor: Désirée Wellig

Das diesjährige letzte Networking-Apéro in Zürich fand grossen Anklang. Mit rund 40 Teilnehmern war der Anlass sehr gut besucht.

Einen spannenden Beitrag lieferte Martin Ruesch, Partner beim Planungs- und Beratungsunternehmen Rapp Trans AG und Projektleiter des NFP71 Projektes «Intelligente urbane Logistik», mit einem Referat zur City Logistik.

Die Teilnehmer lernten dabei die massgebenden Herausforderungen und Trends sowie die innovativen Praktiken der City Logistik im Ausland und der Schweiz kennen. Einen Blick in die Zukunft wurde ebenfalls nicht verwehrt. So schloss das Referat mit einer Vision zur «Smarten urbanen Logistik 2050» ab.

Nach einer Diskussionsrunde wurde beim Apéro das Thema weiter vertieft und neue Kontakte geknüpft. City Logistik ist definitiv ein Thema das bewegt.

Wir bedanken uns bei Herrn Martin Ruesch für diese spannende Präsentation und allen Teilnehmern für diesen interessanten Abend.

 Die Präsentation findest du unter Downloads.  

 


 Kommentare (0)


Neuer Kommentar