Vergangene Anlässe

LCS Kickoff 2022 im Grossratssaal Aarau

10. Mai 2022
Autor: Coralie Auderset

Nachdem wir das Kickoff Meeting im Januar verschieben mussten, konnte der Event im April durchgeführt werden.

Nach einem kurzen Rückblick der letzten zwei Jahre, wurde Jolanda Spillmann als austretendes Clubleitungsmitglied verabschiedet.

Im Anschluss folgte die Stabsübergabe von Thomas Bögli an Jan Eberle. Thomas übte sein Amt als Präsident während 14 Jahren mit Herzblut aus. Neu tritt Jan Eberle in seine Fussstapfen. 

Als Highlight wurde ein Überraschungsgast eingeladen. Hans Bossard, Gründungsmitglied des LCS 1999 und Initiant des Kickoff Meetings hat die Mitglieder mit vergangenen Anekdoten vom LCS fasziniert. Die Überraschung, vor allem bei Thomas Bögli, ist voll und ganz gelungen.

Der Clubleitung ist es ein grosses Anliegen, die Mitglieder bei wichtigen Entscheidungen einzubeziehen.
Zum ersten Mal wurde deshalb das Kickoff Meeting zur Abstimmung verschiedener Themen genutzt.

  • Welches Pin-Design gefällt dir am besten?
    Ergebnis: 13x5 (Konturen klein)
  • Akquise Absolventen GS1, welcher Variante möchtest du deine Stimme geben?
    Ergebnis: Automatische Aufnahme und Schnupperevent
  • Nutzung LinkedIn Community LCS?
    Ergebnis: LinkedIn offene Community
  • Ihr seid unser Netzwerk, habt ihr gute Ideen über Themen für Networking Apéros & On Spot Events?
    Ergebnis: Es sind viele Vorschläge eingegangen.
  • Sollen wir uns als Clubleitung über einen neuen Namen Gedanken machen?
    Ergebnis: Nein

Neu zur Clubleitung gehören ab sofort auch Natalie Lehmann & Mark Hohmann, welche am Meeting vorgestellt wurden. 

Das mit Spannung erwartete Referat vom Klimaforscher Prof. Frölicher rundete das Meeting ab. Der Vortrag mit einigen düsteren Vorhersagen hat die Anwesenden zum Nachdenken gebracht. 

Danach trafen sich alle noch zu einem gemütlichen Umtrunk und Apéro im schmucken Ratskeller. 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Thomas Bögli und Jolanda Spillmann für Ihren Einsatz und die grossartige Unterstützung während der letzten Jahre, an Hans Bossard für den tollen Überraschungsakt und für den Wiedereintritt als Clubmitglied. 

Wir freuen uns auf eine gelungene Clubperiode 2022/2023!

Deine LCS Clubleitung