Vergangene Anlässe

Erlebnisreiche Stunden in der Welt der Auto-Logistik

21. Okt 2020
Autor: Lea Lauffer

Liebe LCS-Mitglieder

Gerne sende ich euch einen kleinen Rückblick zum Besuch des Teilelogistikzentrums bei AMAG.

Herr Daniel Marbach, Head of Parts Logistics, führte uns bei einem spannenden Vortrag in die Welt der AMAG und den reorganisierten Prozess der Ersatzteileversorgung ein. Der gesamte Prozess greift in Echtzeit auf die gleiche Datenbasis zu. Anschliessend wurden wir durch das riesige Lager und der einzelnen Logistikbereiche von Wareneingang, FTS, Kommissionierung, automatischem Hochregallager, bis zum Warenausgang geführt. Die erlebnisreichen Stunden rundeten wir bei einem kleinen Apéro ab.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, sowie der AMAG mit allen Mitwirkenden. Falls ihr Interesse an eine Führung mit eurer Firma / Verein / Club habt, könnt ihr euch gerne bei Helena Widmer melden: helena.widmer@amag.ch

 


 

Ich erlaube mir euch nochmals die Umfrage der Uni St. Gallen zur Post-Pandemie-Supply-Chain schmackhaft zu machen. 
Eure Meinung wäre sehr wichtig!

Was steht bei der Gestaltung zukünftiger Supply Chains im Zentrum, um Herausforderungen wie COVID-19 Ereignisse meistern zu können?
Nimm an der Umfrage des Instituts für Supply Chain Management der Universität St. Gallen (ISCM-HSG) in Zusammenarbeit mit GS1 Switzerland teil. Es werden die aktuelle Situation sowie zukünftige Prognosen zu ausgewählten Themen in der Supply Chain abgefragt.

Hier geht's zum Umfrage

 



Nun wünsche ich euch alles Gute, immer beste Gesundheit und häbet öich Sorg!
Über die weiteren Events und in welcher Form diese stattfinden können, werden wir euch bald informieren.

Herzliche Grüsse, Lea & die Clubleitung