Vergangene Anlässe

Faszinierende Welt der Rega hautnah

21. Sep 2020
Autor: Lea Lauffer

Faszinierende Welt der Rega hautnah

Endlich konnte die LCS-Event-Serie wieder aufgenommen werden; zahlreiche strahlende aufgestellte Gesichter, blauster Himmel und Sonnenschein und ab ging der Shuttle-Bus vom Runway direkt zum Hauptsitz der Schweizerischen Rettungsflugwacht.

Wir wurden herzlich willkommen geheissen. Herr Rieder führte uns in die Arbeit der schnellen und fachkundigen Hilfe aus der Luft in einem spannenden Referat ein. Anschliessend durften wir die Unterhaltswerkstätte und die Einsatzzentrale der REGA besichtigen. Spannende Hintergrundinformationen über die Retter der Lüfte erfuhren wir in der anschliessenden Filmvorführung.

Dann hiess es WELCOME aboard - bei einem gemütlichen Apéro auf der Terrasse vom Flug-Erlebnis-Restaurant RUNWAY34 konnten wir den Event ausklingen lassen.

Danke an alle Teilnehmer für diese erlebnisreichen gemeinsame Stunden rund ums Fliegen.

Auch bedanken wir uns ganz herzlich beim REGA-Team für die gelungene Führung und können diese nur weiterempfehlen:
https://www.rega.ch/rega-erleben/rega-besuchen#fuehrungen