Vergangene Anlässe

LCS Partneranlass: Erlebniswelt Muotathal

9. Sep 2017
Autor: Désirée Wellig

Das Muotathal ist wahrlich eine Erlebniswelt! Am vergangenen Samstag fand der LCS Partneranlass statt, in welchem wir in die Welt der alten Brauchtümer und geheimnisvollen (Unter-)Welten eingetaucht sind.

Der Vormittag galt ganz den Muotathaler-Brauchtümern. Chäsä, Fugnä, Geislächlepfä und Fahnenschwingen – all diese Aktivitäten konnten wir ausüben und unter die Lupe nehmen, wobei einzelne Teilnehmer sich bereits als Naturtalente entpuppten.

Nach dem Mittagessen verriet uns der Wetterschmöcker Jöri, mit viel Witz, die Prognosen für den kommenden Herbst. Soviel sei verraten: «Der Herbst wird wechselhaft aber doch nüd abverreckt».

Reicher an Weisheten des Wetterschmöckers, konnten die Nachmittagsaktivitäten in Angriff genommen werden. Trotz des mittlerweile stärkeren Regens, erlebten wir eine rasante Trotti-Fahrt mit den Huskys, erkundeten die Unterwelten des Hölloch und lernten einiges über die Flora und Fauna des Bödmeren-Urwalds.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle wieder in der Husky-Lodge, um das feine Wetterschmöcker-Apéro zu geniessen.

Fazit: Es war definitiv ein erlebnisreicher und unvergesslicher Tag!

Hast Du Bilder, welche Du gerne mit den Mitgliedern teilen möchtest? Falls ja, schickt sie uns via Mail und wir werden diese im Ordner hinzufügen.

Liebe Grüsse

Die LCS-Clubleitung

 


 Kommentare (2)


Jürg Wälder - 30.09.2017 21:41


Cialis - 09.10.2019 07:57

http://ciali40mg.com

Hello there, I discovered your web site by way of Google at the same time as
looking for a comparable topic, your site got here
up, it appears good. I have bookmarked it in my google bookmarks.

Hi there, simply changed into alert to your blog through Google,
and found that it is truly informative. I am going to watch out for brussels.
I'll be grateful should you continue this in future. Many
folks shall be benefited out of your writing.
Cheers!


Neuer Kommentar

Kommentare