vergangene Anlässe


LCS Networking-Apéro: E-Commerce PostLogistics

8. Nov 2018
Autor: Désirée Zurwerra

Gestern fand das diesjährig letzte LCS Networking-Apéro in Zürich statt. An diesem Abend stellten wir uns folgende Fragen, «Wie geht die Schweizerische Post / Postlogistics mit dieser rasanten Entwicklung um? Und wie wird das Netz ausgebaut?».

Titus Bütler, LP Frauenfeld, stellte sich diesen Fragen und präsentierte uns die Verarbeitungsstrategie 2020+. Kaum ein anderer Markt ist in den letzten Jahren so starkt gewachsen wie der E-Commerce. Eine der Besonderheiten, der Herausforderung ist die enorme Flexibilität auf der Angebotsseite sowie eine erhebliche Reduzierung der Transportkosten. Die räumlichen Distanzen sind bei physischen Leistungen – dem Transport zum Kunden – dennoch zu überwinden und erfordern entsprechende Logistik-Kompetenz wie auch die notwendige Logistik-Kapazität.

Das Thema fand grosses Interesse und der Event wurde mit rund 35 Teilnehmern sehr gut besucht.

Der Abend wurde anschliessend bei einem gemütlichen Apéro ausgeklingt.

Alle Bilder zum Event findet ihr unter Impressionen.

Wir bedanken uns bei Titus Bütler für sein spannendes Referat und allen Teilnehmern für diesen interessanten Abend.

 

 


 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare