Aktuell

LCS Anlass: LeanFactory Group Schweiz

20. Sep 2017
Autor: Désirée Wellig

Lean Management bedeutet «Werte ohne Verschwendung zu schaffen»

Vergangenen Mittwoch, den 20. September 2017, wurde der LCS herzlich bei der LeanFactory in Urdorf in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüssung von Herrn Martin Willener, Präsident LeanFactory Group Schweiz, startete der Tag mit der Einführung in die Leanstrukturen.

Von der Wertstromanalyse über die Berechnung der Kanban-Regelkreise bis hin zur laufenden Linie “Line Live” - den LCS Mtigliedern wurden die jeweiligen Szenarien anhand einer Fertigungslinie praxisnah simuliert.

Neben den Präsentationen und Vorführungen konnten mit den Systempartnern der LeanFactory Group Schweiz Erkenntnisse und Erfahrungen ausgetauscht werden. Von diesem Austausch wurde bis zur Verabschiedung profitiert.

Wir bedanken uns bei der LeanFactory Group Schweiz und den einzelnen Referenten von Bossard AG, FMS-Technik, Identech AG, Leonardo Group AG, SSI Schäfer, Werma Signaltechnik und Schmalz AG für diesen spannenden und abwechslungsreichen Tag.

Die Präsentation der Referenten findet ihr in Kürze unter «Downloads».


 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare