Aktuell

LCS Event: Victorinox

17. Nov 2016
Autor: Martina Stähli

Der Event wurde von vielen als Highlight dieses Jahresprogrammes gehandelt. Der Event war innert weniger Stunden komplett ausgebucht. 

40 Teilnehmer trafen am frühen Nachmittag bei Victorinox in Ibach ein. Ein wunderschöner, föhniger und vergleichsweise warmer Tag bescherte allen Teilnehmenden einen schönen Blick auf die umliegende Bergwelt.

Wir wurden von Hans Schorno sehr herzlich empfangen und begrüsst. Bereits da spürte man den Geist von diesem Traditionsunternehmen.  Dieses erste Gefühl wurde durch die interessante Führung bestärkt - Die Herstellung des Swiss Army Knifes vom rohen Stahl bis hin zum fertigen Produkt war eindrücklich und inspirierend. Besonders beeindruckend war der Fact, dass die Mitarbeiter bei Victorinox im Zentrum stehen. Das Schaffen und Erhalten von Arbeitsplätzen - Ein Anliegen, welches von Generation zu Generation weitergegeben wurde und vor allem mit Leidenschaft gelebt wird.

Das abschliessende Referat von Robert Heinzer bestätigte den bereits gewonnen Eindruck und faszinierte die anwesenden LCS Mitglieder. Ein unglaublich spannendes und vorbildliches Unternehmen, welches mit viel Bescheidenheit seine Werte lebt. Chapeau!

Beim anschliessenden Apéro, welches von Victorinox offeriert wurde, konnte das Erlebte diskutiert und  Erfahrungen ausgetauscht werden.

Der LCS bedankt sich bei Victorinox für die herzliche Gastfreundschaft! Ein Erlebnis, welches vielen von uns noch lange in Erinnerung bleiben und den Berufsalltag inspirieren wird.

 

 

 

 


 Kommentare (1)


Bügler Lukas - 18.11.2016 09:24

Super Anlass, sehr interessant und aufschlussreich.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Lukas


Neuer Kommentar

Kommentare